Der Amboseli Nationalpark befindet sich am Fuße des Kilimanjaro und gehört nicht zuletzt auch deshalb zu den meistbesuchtesten Nationalparks Kenias.

Gemessen an seiner Größe gehört er zu den artenreichsten Parks und besonders nach Sonnenaufgang kann man besonders viele Tiere auf dem Weg zu den Wasserstellen beobachten.

So wird man hier öfter einer kleinen Elefantenherde begegnen...

... und trifft die Gnus in so großen Massen an, daß man sie nicht mehr zu zählen vermag.

Aber auch der Kaffernbüffel fühlt sich hier zwischen den zahlreichen Wasserstellen besonders wohl.

Zur Übernachtung bietet sich die Amboseli Logde an, die von hier ansässigen Masais betrieben wird.

Da fühlen sich sogar die Affen im Hotelgelände wohl.

Und wer am Abend an einem Barbecue leicht abseits der Hotelanlage teil nimmt, wird hier nicht nur die verschiedensten Tiere beim Abendessen in greifbarer Nähe vorbeiziehen sehen, sondern hat auch die Gelegenheit den Brautwerbungsstanz der Masai kennenzulernen.

Aber natürlich kommt man auch unterwegs an dem einen oder anderen Masai-Dorf vorbei.

zurück weiter