Sonnenaufgang hinter der Silhouette von Antigua.

St.John ist die Hauptstadt und wirtschaftliches Zentrum von Antigua und Barbuda.

Die Straßenzüge sind geprägt von den typisch karibischen Ladenpassagen.

Nahe der Festung 'Shirley Heigths' befindet sich 'Dows Hill' von wo man einen schönen Blick auf den 'British Harbour' hat.

'British Harbour' war der einzige Hafen der Karibik, in dem die Schiffe auch in der Hurricane-Zeit sicher waren, somit hatten die Engländer als einzige Nation ihre Flotte das ganze Jahr über in der Karibischen See.

Da das Wasser in der Karibik jedoch zu kostbar zum waschen und die Segel der Schiffe somit nur in Europa gereinigt wurden, konnte man die englischen Schiffe an ihren schmutzigen Segeln erkennen.
In Nelson's Dockyard wurden die Schiffe nur gewartet und repariert.

Im Admiral's Inn, eine alte militärische Anlage, befindet sich heute ein Hotel und Restaurant.

Von dort gelangt man direkt zu den Segelyachten, die im Hafen ankern.

Verlässt man mit dem Schiff den Hafen von St.John, bietet sich nochmals ein schöner Blick auf die Gebäude.

zurück Karibik