Die Hauptstadt Arubas ist das vom holländischen Kolonialstil geprägte Oranjestad.

Hat man das Glück zu Sylvester auf Aruba zu landen ist man schon Mittags von der Fröhlichkeit der Einwohner angetan und hat einen der unvergesslichsten Tage seines Lebens vor sich.

Die schönen Gebäude und Plätze, die eben noch in den typischen karibischen Farben erstrahlen...

...sind schon wenige Minuten später in dicke Rauchwolken gehüllt von den mehreren Hundert Meter langen Knallkörperschlangen, die hier seit dem frühen Morgen abgebrannt werden.

Durch die wüste Landschaft geht es auf Inseltour...

... und zwischen Kakteen tauchen die mysteriösen 'Casibari-Felsen' auf.

Dies sind riesige verwitterte Hohlblöcke, die das Landschaftsbild prägen.

Eine andere Attraktion der Insel ist die 'Natural Bridge', die über lange Zeit von Wind und Wasser aus dem Felsen 'gemeisselt' wurde.

Zur Abenddämmerung erreicht man das 'California Lighthouse', einen alten Leuchtturm...

...von wo aus man einen herrlichen Sonnenuntergang vor der Küste Arubas beobachten kann.

In den späteren Abendstunden sollte die Gelegenheit genutzt werden die hervorragende Latino-Tanzshow zu besuchen.

Pünktlich zum Jahreswechsel zurück auf dem Kreuzfahrtschiff, mit dem man hier angelangt ist, genießt man das Feuerwerk direkt am Hafen und den Blick über Oranjestad.

zurück Karibik