Nordöstlich von Trinidad erstreckt sich das 'Tal der Zuckermühlen'.

Hier sorgten Sklaven einst für die größte Zuckerernte der Welt.

Die Altstadt von Trinidad wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Trinidad wurde 1514 von Diego Velasquez gegründet, dem ersten Gouverneur der Insel, nachdem Christoph Kolumbus Kuba auf der Suche nach der neuen Welt entdeckt hatte.

Die fünfschiffige 'Iglesia Parroquial de la Santisima Trinidad', die Pfarrkirche der Heiligen Dreifaltigkeit.

Der 'Palacio Cantero' wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut und ist heute das Museo Histórico Municipal, das die Geschichte der Region erzählt. Der Palast ist eines der prachtvollsten Wohnhäuser der Stadt.

Vom Turm aus hat man einen wunderbaren Blick auf die Altstadt.

Blick auf den 'Plaza Mayor'. Neben der Kirche wird der Platz von den schmucken Herrenhäusern der ehemaligen Zuckerdynastien gesäumt.

Der Glockenturm des ehemaligen 'Convento de San Francisco de Asis' ist das Wahrzeichen der Stadt.

Von ihm hat man einen herrlichen Blick auf die Gassen Trinidads.

zurück weiter