Mit einer 9-sitzigen Cesna geht es von Miami aus zur 3-Inseltour der Bahamas.

Im Tiefflug geht es über eine Vielzahl der Bahamasinseln.
Es ist aber auch durchaus möglich riesige Manta-Rochen vom Flieger aus zu beobachten.

Die erste Station des Tagesausfluges ist Nassau, die Hauptstadt der Bahamas.
Die bunten Straßenzüge und die Art der Häuser vermittelt einem sofort den typischen Karibik-Charakter.

Man hat Zeit durch die Straßen zu laufen und einige Einkäufe zu vollziehen.
Es gibt auch genügend Gelegenheiten zum Fotografieren, so wie hier des Parlamentsgebäude.

Quer durch den Hafen von Nassau, in dem täglich Kreuzfahrtschiffe anlegen, geht es mit dem Boot nach Paradise Island, der zweiten Station des Tages.

Hier ist die Hauptattraktion die Anlage des Hotel Atlantis, die aber nicht nur seinen Gästen, sondern jedem Touristen zugänglich ist.
In erster Linie natürlich wegen des Casinos, daß für die entsprechenden Einnahmen sorgt, dessen Flair man aber ruhig mal erkunden sollte.

Die Anlage bietet aber auch eine hervorragende Abenteuerlandschaft mit Lagunen und Pools, sowohl für Menschen wie auch für Haie und Rochen.
Ein überdimensional großes Aquarium kann durch einen Glastunnel betreten werden und selbst die Wasserrutsche führt dort hindurch, während Haie über einen hinweggleiten.

Von Nassau aus geht es dann mit der Cesna nach Great Harbour Cay, eine kleine Insel mit Privatflughafen, die nur wenigen Touristen zugänglich ist.
Den gesamten Nachmittag hat man nun Zeit sich am Strand zu erholen, dessen weißer Sand so fein wie Puderzucker ist.

... oder man genießt an der kleinen Strandbar ein kühles Bier und einen der leckeren Hamburger.
Vor der Abenddämmerung geht es dann mit dem Flugzeug zurück nach Miami.

zurück Florida Karibik