Die großen Tempelanlagen von Karnak und Luxor hinter sich lassend um sie am letzten Tag der Kreuzfahrt zu besichtigen, ist man nun auf dem Nil unterwegs.
Vorbei an kleinen Bauernhöfen, die aus Nilschlamm an den Ufern errichtet wurden.

Während man langsam an den Nilufern vorbeigleitet, begegnet einem auch schon mal hin und wieder eine der berühmten Feluken, die früher das Landschaftsbild des Nil bestimmten.
Zwischen den einzelnen Stationen hat man im Gegensatz zu Busrundreisen viel Zeit sich zu entspannen.

Schaut man sich nicht in der Landschaft um, kann man sich etwas im Souvenirshop an Bord ansehen, sich im Zimmer bequem machen oder sich an die Schiffsbar setzen.
Es gibt aber auch Gelegenheit sich im Schiffspool abzukühlen oder ein entspannendes Bad im Whirlpool zu nehmen.

Wenn sich dann langsam der Abend nähert und das Abendessen an Board nicht mehr weit ist, gibt es vielleicht die letzte Gelegenheit die Landschaft zu genießen.
Vorbei an den kleinen Häuschen an den Ufern des Nils...

... hinein in den atemberaubenden Sonnenuntergang.

zurück weiter