Am Südrand des Etosha-Nationalparks befindet sich das staatliche Camp "Okaukuejo".

Vom Wasserturm am Eingang zum Camp bietet sich ein schöner Rundumblick auf die Umgebung.

Berühmt ist "Okaukuejo" für sein Wasserloch, an dem sich nachts oft Nashörner einfinden.

Aber Vorsicht ! Aus der Nähe betrachtet kann so ein Nashorn recht aggressiv werden.

Zuweilen hört man nachts auch das Brüllen der Löwen. Zu Gesicht bekommt man sie jedoch selten.
Um so öfter findet man am Wegesrand die überreste der Löwenmahlzeit.

Tags zuvor lief das Zebra vermutlich noch friedlich durch die Steppe wie dieses Exemplar.

Die putzigsten Bewohner des Parks sind die kleinen Erdhörnchen, die einem jeden Tag aufs neue Spaß bereiten.

In der Regel leben sie in kleinen Gruppen und treten auch gemeinsam auf.

Westlich von "Okaukuejo" befindet sich "Sprokieswood" oder auch Märchenwald genannt.

Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von knorrigen Moringa-Bäumen, die vermutlich durch Einwirkung von Tieren eigenartig verwachsen sind.

Andere Bäume in Etosha fallen durch ihre zahlreichen Vogelnester auf.

Diese gibt es in den verschiedensten Formen und Größen.

Hier gut zu sehen die Nester des "Siedelweber".

zurück weiter