Direkt in Orlando befinden sich die Universal Studios, deren Besuch ich Freunden des Kinos und aufregender Fahrgeschäfte unbedingt ans Herz legen muß.
Hier sind die meisten Attraktionen auf einen Fleck gebündelt und es kommen ständig neue hinzu.

Durch die wie Filmkulissen anmutenden Straßen geht es von einer Attraktion zur nächsten und man sollte sich wirklich einen vollen Tag Zeit nehmen.

Im Rahmen der verschiedenen Shows, die hier auch geboten werden, kann es schon mal passieren, daß einem in einer kleinen Seitenstraße die Blues Brother begegnen.

Wer erinnert sich nicht noch an Michael J. Fox in 'Back To The Future' ?
Die dazugehörige Zeitmaschine lädt jedenfalls zu einer phantastischen Reise ein.

Fast unbemerkt in einer ruhigen Bucht erkennt der Filmkenner aber auch Kevin Costners Boot aus 'Waterworld'.

Und die ganz Mutigen begeben sich auf eine kleine Schiffstour, bei der man vom 'Weißen Hai' mehr als nur einmal attackiert wird.

zurück weiter