Im Gegensatz zu Tenochtitlan ist die Anlage von Teotihuacan noch sehr gut erhalten.
Die Azteken, welche die Tempel bereits verlassen vorfanden, ohne zu wissen wer sie je errichtet hat, gaben Teotihuacan den Namen 'Stadt der Götter'.

Die Sonnenpyramide bildet mit einer Höhe von 63m die höchste Erhebung.
Ihre Seitenlänge beträgt 222m x 225m.

Der Aufstieg zur Sonnenpyramide scheint auf dem ersten Blick nicht so anstrengend, wie er dann aber tatsächlich ist.
Gespannte Seile und Ketten bieten dem Kletterer zusätzlichen Halt und besonders beim steilen Abstieg sollte man von ihnen Gebrauch machen.

Nahe der Tempelanlage bietet ein Lokal Gelegenheit zum ausruhen.
Hier bekommt man auch riesige Agaven zu Gesicht, die früher eine wichtige Grundlage der Bewohner waren. Sowohl für die Textilherstellung, wie auch zur Erstellung berauschender Getränke.

Im Anschluß an das Essen hat man dann die Gelegenheit sich an der Nachstellung eines alten Aztekentanzes zu erfreuen.

zurück weiter