Spätestens in Sydney sollte man doch noch mal einen Blick auf die vielfältige Tierwelt Australiens wagen.
So wie hier der Eier legende Ameisenigel, der nur in Australien anzutreffen ist

Der Wombat ist in freier Natur lediglich noch in einigen Regionen Tasmaniens vorzufinden.
Ansonsten natürlich auch in jedem 'Wildlife Park'.

Ebenso verhält es sich natürlich auch mit dem 'Tasmanischen Teufel'. Dieses Beuteltier ist wohl dank 'Bugs Bunny' und 'Schweinchen Dick' in der ganzen Welt bekannt.

Das bekannte Känguruh trifft man wirklich überall in Australien. Dabei werden mehrere Dutzend Arten unterschieden.
Es lohnt sich übrigens genauer hinzusehen um vielleicht, wie hier, ein Joey im Beutel der Mutter zu entdecken.

Der als Kuscheltier bekannte Koala ist da schon schwerer auszumachen, doch auch ihn gibt es zahlreich in den Wildparks.
Aber Vorsicht ! Er kuschelt nicht so gerne wie die Touristen es gerne möchten.

Der 'Kookaburra' ist aufgrund seines Gesangs sehr beliebt und gehört zu den bekanntesten Vogelarten Australiens.

Ebenfalls bekannt ist der 'Dingo', eine Art Wildhund.

Im Aquarium kann das Schnabeltier bewundert werden, welches frühere europäische Zoologen für einen zusammengeklebten Scherz hielten, als man ihnen ein ausgestopftes Exemplar zukommen ließ.

zurück weiter