Die Natur beeindruckt vorallem durch ihre Farbgebung.
Gelb, grün, rot und schwarz bestimmen meist ohne große Farbabstufungen das Landschaftsbild.

Die Fotos vermögen leider nur selten das einzufangen was das Auge dort wahr nimmt.

Eine weitere Natursehenswürdigkeit sind die Orgelpfeifen.
Hier stehen Hunderte von bis zu 5m hohen Basaltsäulen nebeneinander in einer 100m langen Schlucht.

Von dort aus erkennt man auch den "Verbrannten Berg", dabei handelt es sich jedoch um einen Einschluss von dunklem Schiefergestein.

Die größte Attraktion ist "Twyfelfontein", einer der bedeutendsten Fundorte von Felsbildern in Namibia.

Die ältesten Kunstwerke sind vermutlich 6000 Jahre alt und die meisten Tierabbildungen sind sehr gut zu erkennen.

In der "Twyfelfontain-Lodge" nahe der Felsbilder kann man sich dann von der anstrengenden Tageshitze erholen.

Und selbst dort begegnen einem Tiere, deren Farbgebung man für völlig unnatürlich halten würde.

zurück weiter