Nach der ersten Nacht auf einem Kreuzfahrtschiff freut man sich im Morgengrauen auf den ersten Landgang.

Tortola ist die größte Insel der British Virgin Islands und Road Town die Hauptstadt. Doch man sollte bedenken, dass die meisten Städte der Karibischen Inseln so klein sind, dass ein Kreuzfahrtschiff oftmals den Hafen für sich beansprucht.

Endlich an Land hat man einen tollen Blick über Road Town und den Hafen.

Mit dem Kleinflugzeug gelangt man von Tortola nach 'Virgin Gorda' wo eine der schönsten Attraktionen der Karibik wartet.

Durch die Palmen erblickt man zum ersten Mal die Felsformationen von 'The Bath'.

Die Formationen ähneln stark den Felslandschaften der Seychellen.

Und auch die Werbung entdeckte diese Küste bereits für sich. So wurde dort die 'Raffaelo-Werbung' mit den Felsformationen gedreht.

Zwischen den Felsen bieten sich genügend Platz zum verstecken und relaxen...

...denn durch die Anordnung der Felsen haben sich zahlreiche Uferhöhlen, kleine Bassins und Kanäle gebildet.

'The Bath' ist aber auch ein Paradies für Taucher und Schnorchler.

zurück Karibik