In Catemaco angekommen hat man zunächst mal die Gelegenheit sich von der Fahrt zu erholen und bei einem guten Essen den Ausblick auf den Catemaco-See und die dahinterliegenden Berge zu genießen.

Der Catemaco-See lädt dann zu einer Bootsfahrt ein, die einen zunächst zur Affeninsel und dann zu einem kleinen tropischen Regenwald führt.

Die Affeninsel, auch 'Isla Tanaxpilo' oder 'Isla de Changos' genannt, wurde von Zoologen mit einer Affenart bevölkert, die aus Thailand importiert wurde und sonst nirgends in Mexiko vorkommt.
Mit dem Boot hat man die Gelegenheit dicht genug heranzufahren um die Affen mit Erdnüssen zu füttern.

Ist man im kleinen Tropischen Regenwald angelangt, in dem auch Szenen des Films 'Medizin Man' mit Sean Connery gedreht wurden, hat man die Möglichkeit sich in die Behandlung eines echten Schamanen zu begeben.
Eine Erfahrung, der man sich ruhig mal unterziehen sollte.

Den Ausklang in Catemaco findet man dann in einem Hotel direkt am See, wo man dann nochmal ins kühlende Naß springen und den Sonnenuntergang erleben kann.

zurück weiter