Mit dem 'Shinkansen', dem Schnellzug Japans, gelangt man in 1,5 Stunden von Tokio in den 'Hakone-Nationalpark'.
Doch zuvor sollte man einen Stop in 'Kamakura' machen, wo man die 11,40m hohe Bronzestatue des sitzenden Buddha bewundern kann.

Eine der schönsten Attraktionen in Hakone ist der 'Ashi-See', wenn es nicht gerade wie hier verregnet ist.

Wie schön der Blick auf den 'Ashi-See' mit dem heiligen 'Fujiyama' im Hintergrund sein kann, erkennt man dann nur auf den Postkartenmotiven.

Ein weiteres Highlight ist das 'Tal des großen Dampfes' oder 'Owakudani'.

Zahlreiche Schwefelquellen treten hier an die Oberfläche und verwandeln die Gegend in eine unwirtliche Landschaft.

Auch hier sieht man den 'Fujiyama' meist nur auf der Postkarte, weil es das Wetter oft nicht anders erlaubt.

zurück weiter