Nach einer erlebnisreichen Safari darf natürlich der Besuch von 'Mombasa' nicht fehlen.
Dazu gehört natürlich auch das Wahrzeichen der alten Hafenstadt, die gekreuzten Stoßzähne.

Aber auch das von den Portugiesen Ende des 16.Jh. erbaute 'Fort Jesu' gehört zu den Höhepunkten einer Stadtbesichtigung.

Die Altstadt mit ihren alten Gassen spiegelt auch heute noch ihre arabischen Einflüsse wieder.

Ebenso wie die Moschee am alten Hafen, die davon zeugt, daß hier viele Muslime zu Hause sind.

Im alten Hafen sieht man noch viele alte 'Dhows', die Mombasa schon vor mehreren hundert Jahren zur großen Handelsmetropole Afrikas gemacht haben.

Da der Hauptteil Mombasas auf einer Insel liegt und nur der Nordteil über eine Brücke mit dem Festland verbunden ist, verkehren mehrere Fähren im Minutentakt um Mombasa mit den Touristischen Gebieten im Süden zu verbinden.

zurück weiter