In 'Tsavo Ost' befindet sich der 'Mudanda Rock', ein Granitfelsen aus vulkanisch aktiven Zeiten.
In einem Sumpfgebiet liegend bildet sich dort nach Regenfällen eine Wasserstelle, die viel Wild anzieht.

Wer beobachtet eigentlich wen ?
Das Wild, wie hier diese Zebraherde, ist oftmals genauso neugierig wie die Touristen.

Neben den Tieren beeindruckt natürlich auch immer wieder die Landschaft und man ist schon überrascht, wenn einem plötzlich jemand auf der Sandpiste entgegen kommt wo auf vielen Kilometern Umkreis sonst nichts von Zivilisation zu bemerken ist.

Höhepunkt eines Besuches von 'Tsavo Ost' ist sicherlich der Besuch der 'Voi Safari Lodge' von wo aus man einen fast endlos scheinenden Blick über die Ebene genießen und die zahlreichen roten Elefanten beim Baden in den Wasserlöschern beobachten kann.

Ein unterirdischer Tunnel, den man nach etlichen Treppenstufen abwärts in die Ebene erreicht, ermöglicht es besonders nah an die Tiere zu gelangen.
Natürlich wird hierbei vom Beobachter absolute Stille erwartet.

Aber auch die kleineren Tiere lassen sich gerne mal von einem Objektiv einfangen.

zurück weiter