Ist man bereits in Melbourne, sollte man sich eine Sensation auf keinen Fall entgehen lassen.
Mit dem Bus erreicht man nach etwa 2 Stunden Fahrt die Zuschauerränge von 'Phillip Island'.

Jeden Abend nach Sonnenuntergang ereignet sich hier ein einzigartiges Naturschauspiel, wenn Hunderte Pinguine von ihren Beutezügen im Wasser heimkehren.

Zunächst stehen sie verschüchtert im seichten Wasser und wissen angesichts des Publikums erstmal nicht so recht was sie tun sollen...

...doch dann nehmen sie ihren Mut zusammen und beginnen den Marsch zu den nahe gelegenen Nestern.

Dabei lassen sie sich von den Zuschauern auch nicht weiter beeindrucken und watscheln schon mal mitten durch die Leute hindurch in die Büsche.

Hier warten auch schon laut quäkend die zurückgebliebenen Kinder.
Es dauert eine ganze Weile bis alle Pinguine ihre Nester durch akustische Signale aufgespürt und den Nachwuchs mit frischem Fisch versorgt haben.

Doch letztendlich finden alle zu ihrer verdienten Nachtruhe.

zurück weiter